www.klavierunterricht-in-hamburg.de          www.klavierunterricht-in-hamburg.de          www.klavierunterricht-in-hamburg.de          www.klavierunterricht-in-hamburg.de          www.klavierunterricht-in-hamburg.de          www.klavierunterricht-in-hamburg.de          www.klavierunterricht-in-hamburg.de


 


Korrepetition und Klavierbegleitung

Bereits in meiner Zeit als Musikschülerin liebte ich das Chorsingen. Diese Passion begleitet mich mein Leben lang (auch heute noch singe ich den Sopran in einem Hamburger Chor).

Während des Musikstudiums bekam ich (zusätzlich zu meinen Hauptfächern Klavier und Klavierbegleitung) Gesangsunterricht und machte die ersten Erfahrungen in Chorleitung und Stimmbildung für Chorsänger.
Später leitete ich eine zeitlang einen kleinen, aber sehr ambitionierten a capella Chor, was bekanntlich sehr viel Arbeit an der Intonation erfordert. Die singende Stimme ist für mich durch diese Tätigkeit noch vertrauter geworden.

Gleich meine erste Anstellung führte mich in eine Gesangsklasse, in welcher ich mich einige Jahre lang als Liedbegleiterin und Korrepetitorin mit allen Stimmlagen beschäftigte.
Diese Arbeit machte mir sehr viel Freude – weil ich das gemeinsame Musizieren mit Gesang und Klavier so schön finde. Und auch weil ich schon immer eine begeisterte Vom-Blatt-Spielerin war und bin.


Gerne nehme ich Ihre Anfragen entgegen!


Das Honorar für die Korrepetition in meinen Räumen richtet sich nach den Preisen für den Klavierunterricht. Für die Begleitung bei Proben und Auftritten wird abhängig von angefragtem Repertoire, Zeitrahmen und Anfahrt ein individueller Preis vereinbart.

 

 copyright © 2003-2015 Anna Alenitsyna-Herber

zuletzt aktualisiert am 06.09.2017

 
Counter